Home Leistungen Qualifikation Tarife Kontakt Links

Was macht mich zu einem guten Dolmetscher und Übersetzer?

Ich habe studiert und ein Diplom gemacht. Ich beherrsche meine Arbeitssprachen, bin professionell und zuverlässig. Das macht mich schon einmal zu einem Dolmetscher und Übersetzer.

Doch wann ist ein Dolmetscher und Übersetzer gut?

Angeboren sind die Lust und das Talent, zu sprechen, zu verstehen und zu schreiben. Veröffentlichungen stehen an. Als Nachweis können vorerst die Texte dieser Seite dienen.

Dazu kommt ständig aktualisiertes Allgemein- und Fachwissen. Meine persönlichen Fachgebiete sind folgende:

Ich lege besonderen Wert auf offenen und ehrlichen Umgang mit Geschäftspartnern. Ich kaschiere, schmeichle und täusche nicht. Meine Angebote sind keine Slogans, sondern Verpflichtungen, die ich einhalte. Diese Qualifikation lässt sich natürlich nur durch Erfahrung belegen.

Und schließlich bin Ich sympatisch und ein angenehmes Geschäftsklima ist mehr als nur Geld wert. Nachzuprüfen ist dies am einfachsten durch einen Besuch in der Holbeinstraße 12 in Leipzig. Sagen Sie mir nur vorher, ob Sie lieber Tee, Kaffee, Kakao oder Whisky trinken.